Donnerstag, 28. Oktober 2021
  • German formal - Sie
  • Polish
  • English

Home arrow Staedte in Polen arrow Miedzyzdroje




Miedzyzdroje PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 1
SchlechtSehr Gut 

miedzyzdroje1Misdroy- Ostseeperle lädt Sie ein.

Miedzyzdroje (Misdroy) ist ein Kurort mit 150-Jahre alten Tradition. Heilende Mikroklima, wilde Natur und wunderschöne Landschaften sind für die Besucher zu allen Jahreszeiten immer wieder eine Attraktion.

Zum Badeort wurde Misdroy zwischen 1830 und 1835. Von 1830 an zählte man einzelne Badegäste. Ab 1835 entwickelte sich ein regelrechter Badebetrieb. Im gleichen Jahr wurden die ersten Badehäuschen errichtet, allerdings für Frauen und Männer getrennt, wie es damals in den deutschen Bädern üblich war. Wohlhabende Berliner und Stettiner bauten sich hier Villen. Als besondere Attraktion entstand 1885 der erste Seesteg, der 1906 auf 360 Meter verlängert wurde. 1913 zerstörte ihn eine Sturmflut. Er wurde erst 1921 wieder erneuert. 1850 hatte Misdroy bereits 317 Einwohner und 500 Badegäste aufzuweisen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage von Miedzyzdroje

 
< zurück   weiter >
Aktuelle Informationen

Unser Webhoster | joomlahosting.de


Einkaufen bei Amazon